Unsere Schule öffnet gerne ihre Türen für die Öffentlichkeit. Jährlich findet ein Schulfest statt. Eingeladen werden Freund*innen, Familien, Ehemalige, Gönner*innen, Nachbar*innen, der Schulträger und das Schulamt. Vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten mit einem großen Spielangebot, lustigen Wettbewerben, einem Glücksrad, einem Kuchenbuffet und Grillspezialitäten bilden das Rahmenprogramm für dieses Fest.

Darüber hinaus wird jedes Jahr Karneval gefeiert. Alle Schüler*innen starten zunächst in den Klassen. Später findet eine große Karnevalsfeier für alle statt. Dort finden die Schüler*innen angeleitete Angebote wie Karaoke, Schminken, Dosenwerfen, Schokokusskatapult, Tombola, Kostümprämierung, Bastelangebote und kleine Spiele im Bewegungsraum. Ferner gibt es Waffeln, Hot-Dogs und Getränke. Die weniger karnevalsbegeisterten Schüler*innen erwartet als Alternative Fußball und ein Kinofilm.

Schließlich gibt es noch die jährliche Entlassfeier. Das Kollegium unserer Schule bereitet im Vorfeld ein Buffet vor. Die offizielle Zeugnisübergabe findet außerhalb der Unterrichtszeit in einem festlichen Rahmen mit den Entlassschüler*innen, ihren Eltern und der Lehrerschaft statt.