Der Schulkiosk befindet sich zentral im Erdgeschoss des Eingangsbereiches. Er ist jeden Morgen in der offenen Eingangsphase von 8:15 bis 8:30 Uhr für alle Personen des Schullebens geöffnet. Es werden Getränke und Snacks angeboten. Es gibt ein Angebot von wechselnden warmen und kalten Speisen.Der Schulkiosk steht derzeit unter der Leitung der Intensivklasse der Abschlussstufe und ist dort ein fester Bestandteil des Klassenkonzeptes. Ohne Hilfe geht‘s jedoch nicht, so dass auch andere Klassen in Absprache unterstützen und Angebote machen können.

Pädagogischer Hintergrund

• Die Schüler*innen kommunizieren und nehmen am Schulleben teil.
  • Sie sammeln erste Erfahrungen im Bereich Kauf und Verkauf.
  • Sie lernen Angebote zu kalkulieren, für diese einzukaufen und sie zuzubereiten.
  • Durch den Verkauf haben die Klassen die Möglichkeit Geld für ihre Klassenkasse zu erwirtschaften.