Unser Förderverein heißt VIBUZ e.V. (Vorsorge Integration Beratung Unterstützung Zusammenarbeit) und ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Schüler*innen der Förderschule Athenée Royal. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Schulleben an unserer Schule aktiv mitzugestalten.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen. Der Jahresbeitrag für eine Familie beträgt 18 Euro. Senden Sie uns den ausgefüllten Mitgliedsantrag gerne per Mail zu.

Wir freuen uns auch über Spenden. Kontaktieren Sie uns gerne. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch eine Spendenbescheinigung.

Für einen guten Zweck

In den letzten Jahren konnten schon viele Projekte durch unsere Unterstützung umgesetzt und Anschaffungen ermöglicht werden. Unsere letzte große Anschaffung war das Klettergerüst auf dem Schulhof der Primarstufe. Seit dem Schuljahr 2020/21 freuen wir uns einen Schulacker auf unserem Schulgelände bewirtschaften zu können. Diesen konnten wir gemeinsam mit der Victor-Rolff-Stiftung für unsere Schule finanzieren.

Aber auch kleine Anträge können wir schnell umsetzten, wie Lizenzen für verschiedene Apps/Programme, die für unsere Schüler*innen im Schulalltag und besonders im Lernen auf Distanz hilfreich sind. Wir unterstützen auch einzelne Schüler*innen, wenn z.B. das Geld für die Klassenfahrt fehlt. Uns ist es wichtig, dass unsere Fördermittel den Schüler*innen der Förderschule Athenée Royal auf direkten Wege zu Gute kommen.

Vorstand des VIBUZ e.V.

Thomas Kroth