Die Schüler*innen unserer Schule werden mit einem vom Kreis Düren beauftragten Busunternehmen zur Schule gefahren und auch wieder nach Hause gebracht. Jede/r Schüler*in bekommt zum Schuljahresbeginn eine Haltestelle und die Ab- und Anfahrtszeiten seines Schulbusses schriftlich mitgeteilt.

Für die ordnungsgemäße Beförderung gilt hier die „Allgemeine Beförderungsverordnung“. Verstöße, die die Sicherheit des Fahrzeuges und deren Insassen gefährden, werden zunächst vom Buspersonal an die Schule schriftlich weitergeleitet. Im Austausch mit der Kreisverwaltung kann diese dann eine Androhung des Ausschlusses vom Schülerspezialverkehr aussprechen. Weitere Verstöße ziehen schließlich einen befristeten Ausschluss nach sich. Im Vorfeld haben die verantwortlichen Personen der Schule bereits Gespräche mit den betreffenden Schüler*innen und ihren Eltern geführt.